Unterstützung Ihrer Lebensqualität 
Auflösung - Ausweg -Aufklärung                                                                                                                                                                                                                                                                                                                


Tanja Schabert
Gestalttherapeutin IGE

Ich bin Gestalttherapeutin, Heilerziehungspflegerin und Montessori-Pädagogin. Ich habe zwei Kinder und sie sind meine besten Lehrer. Schon lange bin ich fasziniert von der Einzigartigkeit eines jeden Menschen und in der Gestalttherapie entdeckte ich die Möglichkeit, diese Faszination weiter zu erforschen und zu erleben. Immer wieder bin ich tief berührt von den Momenten, wo Menschen wieder mit „Sich Selbst“ in Berührung kommen. Ihr eigenes Leben in die Hand nehmen, es ausbreiten und weiten. Das Leben wird so unglaublich reicher und schöner, je mehr man sich „Sich Selbst anvertraut“ und „immer mehr der wird, der man wirklich ist". Dabei gibt es viele wichtige Themen, die Dich im Leben behindern oder ausbremsen können.

Kennst Du das? Es fühlt sich an, als würdest du mit angezogener Handbremse durchs Leben gehen. Du fühlst Dich erschöpft oder ausgelaugt. Unzufrieden in Deinem Privatleben oder an Deinem Arbeitsplatz. Du bist unaufhörlich auf der Suche, nach mehr Zufriedenheit und Vollkommenheit. Diese Themen können wir miteinander erforschen.

Ich begleite Dich gerne dabei. Ich unterstütze Dich durch meine liebevolle und wertschätzende Art, Dich langsam und behutsam an Dein Thema anzunähern und es nach und nach zu lösen. Du kannst Dich dabei Selbst erforschen und neu erfahren, um in Einklang mit Deinem ganzen Selbst im Hier und Jetzt bei Dir anzukommen.


Veränderung ist möglich.

Um den Weg der Veränderung zu gehen, braucht es einen geschützten Raum und eine gute Begleitung – verlässlich, liebevoll und tragend. Mir ist die Wertschätzung eines jeden Menschen wichtig, genauso wie er im Moment ist und mich begeistert die Offenheit, die im Kontakt und auf dem gemeinsamen Weg möglich ist.

Du bist herzlich willkommen.  

E-Mail an: gestalttherapie(at)room-of-solution(dot)de

Aus- und Fortbildungen

  • Gestalttherapeutin IGE, Vierjährige Gestalttherapie Ausbildung am Institut für Gestalt und Erfahrung in Wasserburg
  • Bioenergetische Übungen (Werner Bock, Dipl. Psych.  Gestalttherapeut, Würzburg)
  • Fortbildung zur Heldenreisenleiterin (IGE, Wasserburg)
  • Arbeiten mit Traumata in der Gestalttherapie (Karin Guhn-Weiß; Dipl.-Psych.  Gestaltth. Frankfurt)
  • Konsequente Konfrontation in der Therapie  (Torsten Zilcher, Gestalttherapeut, IGE Wasserburg)
  • Gestalttherap. Arbeiten mit mörderischer Wut (Werner Bock, Dipl. Psych. Gestalttherapeut, Würzburg)
  • Arbeiten mit Träumen und kreativen Medien (Allmuth Raine, Dipl. Psych., Gestaltkunstth., München)
  • Die weibliche Kraft der Gestalttherapeutin (Karin Guhn-Weiß; Gestalttherapeutin, Frankfurt)
  • Avalokita -Selbstwertgefühl, Mitgefühl und Selbstmitgefühl (Dr. Frank Staemmler, Gestaltth., Würzburg)
  • Montessori-Diplom beim Institut für ganzheitliches Lernen (Claus-Dieter Kaul, Tegernsee)

 

Natürlich bilde ich mich regelmäßig weiter und lasse meine Arbeit supervidieren.